Spenden ..

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen

Einzelpersonen Fr. 20.00 pro Jahr
Familien, Vereine Firmen Fr 30.00 pro Jahr
Natürlich freuen wir uns sehr über grössere Spenden aus Vermächtnissen, Jubiläen und Geburtstagen.

Spendenkonto:

Einzahlung für:
Raiffeisen Wittenbach-Häggenschwil  9300 Wittenbach

zugunsten von

CH82 8080 8009 7951 3962 3

Dritt-Welt-Freunde Wittenbach-Kronbühl
D. Keller Studerswilerstrasse 20  9300 Wittenbach

Konto:  90-1854-4

Sicher mit Kreditkarte spenden

Spenden

/
Loading...

 

folgende Projekte werden berücksichtigt

Das Spital Endamarariek im Norden von Tanzania

wurde 1965 durch die Baldeggerschwester Clementina Bütler geplant und mit Hilfe der Pfarreien Niederhelfenschwil und Therwil finanziert. Im 2003 ging der Spitalbetrieb an die Diözese, an einheimischenÄrzte und an Ordensschwestern aus Tanzania.

Dank der Unterstützung von Freunden aus Niederhelfenschwil und Wittenbach konnten namhafte Beträge über die Jahre an den Spitalbetrieb beigesteuert werden. In der Gegend mit vielen mittellosen Bewohnern kann ein problemloser Unterhalt dieses Spitals ohne regelmässige und konstante Unterstützung des Staates nicht garantiert werden. Abwanderung von Ärzten in Privatkliniken und in städtische Spitäler, unzuverlässige Infrastrukturen des Staates mit fehlender Spitalplanung und Spitalfinanzierung bringen das Health Centre Endamarariek und damit die medizinische Grundversorgung der Region in arge Bedrängnis.
Unser Verein befürwortet die Förderung der eigenwirtschaftlichen Verantwortung, die Schulung der Angestellten und den Erhalt des wirtschaftlichen bedeutenden Spitalbetriebes. Wir hoffen, dass unsere Controlling-Massnahmen die Nachhaltigkeit des Betriebes stärken.
Lageplan Health Center Endamarariek (google map)
m e h r  (Quelle:  Dr. med.Sales Huber  Stiftung Endamarariek Niederhelfenschwil)

Stiftung Conrado Kretz in Peru

befasst sich mit behinderten Menschen (Behindertenzentrum in Chupa)
Gefängnisseelsorge durch Marcos Degen
Aufzucht von Alpaca Tieren (AlpacaRotation)
Artesanie
Aufzucht von Forellen

m e h r   (Quelle: Stiftung Conrado Kretz)

Kiran Village in Varanasi in Indien

Bildung und Rehabilitation für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen in Varanasi
mehr   (Quelle: Kiranvillage)